Fairer Weihnachtsmarkt Dresden

Nachhaltiges Schenken, Information, Basteln


Programm

Auf dem Fairen Weihnachtsmarkt erwarten die Besucher mehr als 50 Verkaufsstände mit einem nachhaltigen, fairen Angebot. Zudem gibt es Aufklärungs- und Informationstafeln zum Thema Nachhaltigkeit, Bastel- und Mitmachangebote sowie weihnachtliches Programm.

Das Weihnachtscafé lädt mit vielen Leckereien zum Genießen und Verweilen ein.

Der Weihnachtsmann erwartet die Kleinen und Großen an beiden Tagen zur Märchenstunde. Unterstützt wird er vom Weihnachtsengel, der über den Markt schwebt und Kleinigkeiten an die Kinder verteilt.

Jeder Besucher kann seinen individuellen ökologischen Fußabdruck messen und Tipps erhalten, wie er diesen im nächsten Jahr aktiv reduzieren kann.

Mit handgemacher Live-Musik erwarten die Besucher verschiedene Bands, die den Weihnachtsmarkt musikalisch untermalen.

 

Datum und Öffnungszeiten

Samstag, 8. Dezember 2018 10:00 - 19:00 Uhr
Sonntag, 9. Dezember 2018 12:00 - 18:00 Uhr 
Dreikönigskirche Dresden

Eintritt: 1,50 €, Kinder bis 12 Jahre frei