Fairer Weihnachtsmarkt Dresden

Nachhaltiges Schenken, Information, Basteln


Händlerliste 2016

(Die aktuelle Händlerliste finden Sie ab ca. September 2017 an dieser Stelle.)
  • AKzente

    AKzente steht für liebevoll in Handarbeit gefertigten Schmuck aus gebranntem Ton. Stempelprägungen von Naturobjekten wie Bäumen, Blüten oder Blättern sowie Noten, Schrift oder regionalen Symbolen kombiniert mit Glasuren in stylischen Farbschattierungen machen jedes Schmuckstück zu einem Unikat.

    akzente-design.blogspot.de

  • Alles Natur Pulsnitz

    Lassen Sie sich inspirieren, zurückzufinden zur natürlichen Lebensart!

    Wollen Sie mithelfen, Gottes wunderbare Schöpfung / die Natur, zu bewahren?

    Das Tragen von Naturbekleidung ist ein Beitrag dazu und hat außerdem noch Wohlfühlcharakter.Sie fragen sich, weshalb? Die Herstellung von Naturtextilien unterliegt strengen ökologischen,sowie sozialen Kriterien. Lesen Sie gern mehr dazu unter der Rubrik „Naturtextilien“ auf meiner Homepage. Ich freue mich auf Ihren Besuch und berate Sie gern in allen Fragen zu Naturbekleidung und Naturwaren. Dabei bezeichne ich als Naturwaren ausgefallenen Schmuck, besondere Geschenkideen aus Holz und anderen Naturmaterialien, Hüte, Holzspielzeug, sowie Naturseifen. Schauen Sie gern mal herein zu uns und stöbern Sie nach Herzenslust! Manchmal ergibt sich bei einer Tasse Tee auch ein nettes Gespräch über Gott und die Welt.

    Dann vielleicht bis bald einmal…..

    www.alles-natur-pulsnitz.de/

  • Alpakas vom Silberberg - Pia Schindler

    Seit 2002 züchtet unsere Familie im Erzgebirge Alpakas. Unser besonderes Interesse gilt der Verarbeitung der wertvollen Alpakawolle. Aus der Wolle unserer Herde entstehen in regionalen Firmen hochwertige Produkte ohne chemische Farbstoffe, die wir in unserem Hofladen und in unserem Online-Shop anbieten. Eine besondere Freude ist es uns zu erleben, wie das sanfte freundliche Wesen unserer Alpakas anderen Menschen gut tut. Durch unsere Tiere, deren Heimat Südamerika ist, haben wir Wege gefunden, kleine Produktionsstätten und Hilfsprojekte in diesem Kontinent zu unterstützen.

    www.alpakas-vom-silberberg.de

  • Arche Nova - Initiative für Menschen in Not e.V.

    arche noVa - Initiative für Menschen in Not e.V. ist eine international tätige Hilfsorganisation, die sich auf Wasser- und Sanitärversorgung sowie Hygieneaufklärung spezialisiert hat. Seit 1992 unterstützt arche noVa Menschen, die durch Krisen, Konflikte und Naturkatastrophen unverschuldet in Not geraten. Hierzulande fördert der Verein das Globale Lernen in Form von Schulprojekttagen, außerschulischer Jugendarbeit, Erwachsenenbildung und der Fachstelle Globales Lernen in Sachsen. 

    www.arche-nova.org

  • Atelier Antje Seewald

    Malerei | Grafik | Gestaltung
    „Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.“ (Picasso)
    Ich male Bilder mit intensiven Farben und harmonischen Formen, gestalte kleine und größere Unikate, die den Alltag verschönern und Freude bringen – z.B. Karten, Lesezeichen, Lampenschirme und Lichtobjekte ...

    www.antje-seewald.de

  • Atelier Uta Gneiße

    In meinem neuen Atelier im wunderschönen Barockviertel in Dresden entwerfe und fertige ich ausgefallene Kleidung, Accessoires wie z.B. Hüte und Schals vorwiegend aus Seidenstoffen und hochwertiger Wolle in der alten Handwerkstechnik Filzen. Weiterhin entstehen hauchzarte textile Objekte zur Innendekoration und Fenstergestaltung.

    www.galerie-uta.de

  • Bettina Nebe-Jagieniak

    Individuelle Mode aus ökologischen und naturbelassenen Stoffen

    www.iris-oshun.de

  • Bioland-Imkerei Kern

    Die Imkerei befindet im ostthüringischen Vogtland an der Grenze zu Sachsen. Dort und im Umkreis von etwa 100km werden verschiedene Sortenhonige aus Wildtrachten oder von ökologisch bewirtschafteten Flächen erzeugt. Die etwas 200 Völker der Imkerei werden nach Richtlinien des Bioland-Verbandes betreut. Neben den reinen Honigen werde auch verschiedene auf Honig basierende Brotaufstriche hergestellt.

    www.bioimkern.de

  • Brainbrush- Das kunstvolle & gesunde Textil

    Brainbrush ist ein junges Unternehmen voller blühender Ideen & Leidenschaft. Helena Zubler (Künstlerin & Grafikdesignerin) zeichnet mit Lisa Kunath (Mediengestalterin) besondere HERZENSANGELEGENHEITEN. H. stellt bereits in Galerien aus. Als neue Fläche haben wir uns für das Medium Textil entschieden,um Schönes weitergeben zu können. Der Träger unserer Textilien soll sich mit dem Motiv identifizieren können. Komm uns besuchen! Farb- u.Stilberatung inklusive! KUNST, IDEE, GEFÜHL, BIOBAUMWOLLE,FAIR

    www.brainbrush.de

  • Buchbinderei Carla Schwiegk
  • by HaiKrey

    MAKE ART NOT WASTE ! Mein Label by HaiKrey steht für kunsthandwerklich und ökologisch überzeugendes UPCYCLING-Design jenseits von Ressourcenverschwendung und Massenware. In meiner "Unterwasserwelt" findet ihr Upcycling Kinderkleidung mit Geschichten von der Schönheit des Meeres und seiner Bedrohung. Denn es ist überall, es muss nur gefunden und neu zusammengesetzt werden, das Material mit Geschichte, aus dem UNIKATE mit Geschichten entstehen. Geschichten von den Haikindern Elli & Jan und ihren Freunden. Geschichten vom Leben im Meer und unserer Mitverantwortung für den Erhalt dieses wunderbaren Lebensraumes für seine Bewohner und für uns.

    www.haikrey.de

  • chouetteART - handgefertigter PAPIERschmuck

    Handgefertigter Schmuck aus Altpapier und/oder alten Büchern.

    Unseren PAPIERschmuck stellen wir eigenhändig in unserer kleinen Werkstatt her. Jeder Schmuck ist EINZELexemplar, dadurch unikat. 

    PAPIERschmuck - chouetteART existiert seit 2010, in Dresden.

    www.chouette-art.net

  • Corcum
  • Crêperie La Galette

    Als einzige Crêperie in Dresden haben wir neben den leckeren Crêpes mit süßer Füllung herzhafte Buchweizencrêpes – die Galettes – im Angebot. Diese werden nach traditionellem bretonischen Rezept aus 100 % Buchweizenmehl (glutenfrei) ohne Milch und Eier hergestellt, mit frischen Zutaten belegt und vor Ihren Augen zubereitet.

    Kaffeespezialitäten, Kakao,  diverse Softdrinks, Cidre und ausgesuchte Weine ergänzen unser Angebot.

    Alle Speisen  können Sie auf Wunsch natürlich auch mitnehmen.

    www.creperie-dresden.de/

  • Curt le Maître Naturkosmetik
  • Die Marmeladen Mädchen--Fruchtaufstriche, Likör und andere Köstlichkeiten

    Fruchtaufstriche, Liköre, Gebäck, Eingelegtes Gemüse & andere Köstlichkeiten aus Dresden.

    Alles in Handarbeit, aus natürlichen Zutaten und mit Liebe hergestellt.

    Wir garantieren:

    -          Alle Produkte werden noch in Handarbeit hergestellt

    -          Keine künstlichen Aromastoffe und Farbstoffe

    -          Pflanzlichen Pektin

    -          Früchte aus der Region

    -          Alle Fruchtaufstriche enthalten mindestens 70% Fruchtanteil

    -          Wenig Zuckerzusatz, da sehr reifes Obst verwendet wird

    Qualität die sich jeder leisten kann!

    www.die-marmeladen-maedchen.de

  • Dresdner Frauenkirchsteine

  • ESPERANZA CAFÉ

    Café Esperanza ist der Treffpunkt auf jeder Veranstaltung.

    Für uns bedeutet Kaffee Leidenschaft und unverfälschter Genuss ist uns wichtig.

    Unsere Kaffeespezialitäten enthalten Zutaten, die mit dem Bio-Siegel ausgezeichnet sind. Des Weiteren legen wir sehr viel Wert auf den fairen Handel, deswegen verwenden wir nur Fair-Trade-Produkte der Firma GEPA.

    GEPA – The Fair Trade Company ist der größte europäische Importeur fair gehandelter Lebensmittel und Handwerksprodukte aus den südlichen Ländern der Welt. Das Unternehmen will mit dem Fairen Handel die Lebensbedingungen der Menschen verbessern, die aufgrund regionaler und nationaler Wirtschafts- und Sozialstrukturen ihres Landes sowie der Weltwirtschaft benachteiligt sind.

     

    Esperanza Events Promotion

    Paulsborner Str. 22, 10709 Berlin

    Tel.: +49 (0) 30 288 64 666

    Mobil: +49 (0) 163 388 60 51

    E-Mail: info@esperanza-eventpromotion.de

    Internet: www.esperanza-eventpromotion.de

    www.esperanza-eventpromotion.de

  • Frau Franke - Feines Upcycling. Berlin.

    Feine nachhaltige Taschen in Kleinstauflagen, überwiegend gearbeitet aus Lederzuschnittresten & Vintagestoffen vergangener Jahrzehnte. Frau Franke fertigt jede Tasche vom Entwurf bis zur letzten Naht persönlich an. Dabei ist ihr besonders wichtig, dass die Verarbeitung höchsten Ansprüchen genügt und ihre Taschen nicht nur fein aussehen, sondern sich auch wunderbar anfassen.

    www.dawanda.com/shop/frau-franke

  • Handmade²

    Bei uns finden Sie mit Liebe handgemachte Geschenke und Accessoires. Der Laden ist Verkaufsfläche und Werkstatt zugleich. Hier können wir produzieren und kreativ sein.
     
    Rudolf-Leonhard-Str. 34
    01097 Dresden
    0351 32 333 575
    Mo-Fr. 11-18 Uhr

    Sa. 10-16 Uhr

    www.handmadehochzwei.blogspot.de/

  • Handstickereien aus Afghanistan

    Die Deutsch-Afghanische Initiative hat 2004 in Laghmani, 60 km nördlich von Kabul, ein Stickprojekt ins Leben gerufen.
    Seitdem sticken 200 geschickte und kreative Frauen kleine Quadrate. Durch das verdiente Geld tragen sie dazu bei, die Lebenssituation ihrer Familien zu verbessern. Gleichzeitig wird mit dem Projekt erreicht, dass die Tradition der Handstickerei nicht ausstirbt.
    Menschen in Europa können die Stickereien kennenlernen, sich an ihnen erfreuen und davon inspirieren lassen. Wenn sie diese kleinen Kunstwerke erwerben und in eigene Textilarbeiten integrieren, werden auch zwei Kulturen miteinander verbunden.

    www.deutsch-afghanische-initiative.de

    www.guldusi.com

  • Hermoosa® - schön dich zu haben

    Hermoosa® kreiert Schmuck, Accessoires und andere Dinge, die unsere Welt täglich ein bisschen bunter machen!
    Das Label wurde 2010 in Leipzig gegründet. 
    Alle Schmuckstücke werden von mir entworfen und in meinem kleinen Atelier in kleiner Auflage oder als Einzelstücke in Handarbeit angefertigt. 
     
    - Schmuck aus Keramik, 925er Silber,Glas & Messing -
    Kundenwünsche sind immer herzlich willkommen!
     
    Hermoosa® - schön dich zu haben
    Inh. : Constanze Janke
    Karl-Heine-Str.76
    04229 Leipzig

    www.dawanda.com/shop/Hermoosa

  • Hilfsaktion Bethlehem

    Die ehrenamtliche Hilfsaktion Bethlehem hat das Ziel, in der Adventszeit über die Situation in Palästina und insbesondere in Bethlehem zu informieren und Olivenholzprodukte von dort zum Kauf anzubieten. Dadurch soll es den  Schnitzern ermöglicht werden, ihre Produkte zu verkaufen.  Das wird in Bethlehem immer schwieriger, weil die wenigen Touristen oft nur die Geburtskirche besichtigen und kaum Zeit für Shopping haben. Die Hilfsaktion Bethlehem will so einen kleinen Beitrag leisten, dass Schnitzer in Bethlehem von ihrer Arbeit leben können und nicht das Land verlassen. Die Aktion ist nicht gewinnorientiert. Falls Überschüsse erzielt werden, kommen diese zu 100% Bedürftigen in Bethlehem zu Gute.

  • HIRAN

    Wir haben eine Leidenschaft für außergewöhnliche Handwerkstechniken in Textil und Metall. In enger Zusammenarbeit mit den Kunsthandwerkern entwickeln wir zeitlose Accessoires. Wir arbeiten ausschließlich mit kleinen Familienbetrieben in Indien, die mit ihrer Handarbeit der Konkurrenz von maschinell hergestellten Produkten nicht gewachsen sind. So erfahren traditionelle Techniken eine neue Wertschätzung und werden erhalten.

     

    HIRAN.DE FACEBOOK.COM/HIRANBERLIN

  • Holzwerkstatt Kerstin Herold

    Spielen für Kopf, Herz und Hand
    Meine Figuren sind aus dem Naturprodukt Holz gefertigt. Jede Figur wird von mir in Handarbeit individuell gefertigt. Die Einfachheit und die Wiedererkennung sind für mich sehr wichtig. Weniger ist mehr. Ich verwende Acrylfarben und Holzlasuren, die auf Wasserbasis hergestellt werden. Die Farben sind speichelecht und wetterfest entsprechend der DIN-Norm EN 71-3 für Kinderspielzeug.

    www.figuren-aus-holz.de

  • Insight Vietnam Handycraft aus Hanoi

    Wir stellen kunsthandwerkliche, traditionelle Produkte auf Basis von Papier und Stoff her:

    • Quilling-Karten, Figuren und Dosen aus Papier
    • 3D-Klappkarten aus Papier
    • Gestickte Waren wie Tischdecken, Tischläufer etc.

  • Julia Kaltofen
  • Jyoti - Fair Works

  • Keramikraum

    Herstellen von Gebrauchsgeschirr
     
    Kontakt:
    Am Kohlenplatz 16
    01099 Dresden
    kollar.konstanze@yahoo.de

  • koawach

    koawach sind leckere und belebende Trinkschokoladen aus edlemlateinamerikanischen Kakao und Guarana. Das schonende Koffein aus Guarana macht koawach zu natürlichen Wachmachern. Die Rohstoffe stammen aus fairem Handel und ökologischem Anbau. Unsere Produkte sind bis auf das Chili-Produkt biozertifiziert.

    www.koawach.de

  • Ladenwerkstattgalerie MANJANA

    In der Ladenwerkstattgalerie MANJANA kann man handgefertigte Unikate von

    Designern und Kunsthandwerkern anschauen und kaufen:

    exklusive Bekleidung, zumeist Einzelstücke, die auch individuell für Sie geschneidert werden können, Accessoires, hochwertige Keramik, Schmuck, besondere Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten.

     

    Ladenwerkstattgalerie MANJANA

    Bautzner Str. 56   01099 Dresden

    Tel.: 017667480459

    www.manjana.jimdo.com

  • Lausitzer Naturseifen

    Lausitzer NaturseifeN ist ein kleines Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Naturseifen spezialisiert hat. Naturreine pflanzliche Öle bilden die Grundlage für unsere schonend hergestellten Seifen. Die Seifen enthalten weder Konservierungsstoffe, noch synthetische Farb- oder Duftstoffe. Die Zutaten sowie die Herstellung der Seifen per Hand machen sie zu einem besonders hochwertigen Pflegeprodukt. Unsere Seifen werden im sogenannten Kaltrührverfahren hergestellt. Die Verseifung findet in diesem Verfahren bei Temperaturen unter 50 Grad Celsius statt. Dadurch bleiben die wertvollen pflanzlichen Inhaltsstoffe besonders gut erhalten. Der hohe Anteil rückfettender pflanzlicher Öle verbessert 
die Pflegewirkung zusätzlich. Anschließend trocknet die Seife für mehrere Wochen.

    www.naturseifen-lausitz.de

  • limited
  • Lipfein

    lipfein ist die Ein-Frau-Kosmetik-Werkstatt aus Dresden. Hinter dem Ganzen steht Marie, für die Handgemachtes eine Herzensangelegenheit und Authentisches ein Grundbedürfnis ist. Außerdem gut zu wissen: Bei lipfein geht es ausschließlich um Lippenpflege.
    lipfein ist 100% handgemacht und natürlich, bio und vegan, fair und schön. lipfein wird schonend hergestellt, weshalb wertvolle Inhaltsstoffe nicht verpuffen, sondern auf die Lippen kommen. lipfein verzichtet auf Parabene und Silikone, Aluminium und Mineralöle, Synthetisches und Tierisches.

    www.lipfein.de/

  • Little Kiwi

  • Mapambo - Design Dresden

  • Maßschneiderei Alexandra Sommer

  • Ölmühle Stöbnig

    Wir halten für Sie kaltgepreßte Öle, weitere Produkte aus der Ölproduktion sowie Spezialitäten bereit. Wenn Sie uns auf dem Markt oder in der Produktion treffen, können sie unsere Öle immer probieren.
    Unsere Öle werden aus qualitativ hochwertigen Saaten handwerklich auf einer kleinen Mühle hergestellt. Die Auslauftemperaturen der Öle während der Produktion erreichen mit ca. 30°C - 37°C (je nach Saat) nicht die Denaturierungsgrenze. Flaschengrößen sind der Nachfrage angepaßt, aber Sonderabfüllungen sind auf Anfrage möglich.
     
     

    www.ölabc.de

  • pakilia

    pakilia ist ein junges Unternehmen entstanden aus einem studentischen Projekt. Wir vertreiben ganz besonderen fair gehandelten Silberschmuck aus Mexiko in Deutschland. Dabei arbeiten wir direkt mit den Kunsthandwerkern in Taxco (Mexiko) zusammen und unterstützen diese auf ihrem individuellen Weg zu mehr wirtschaftlicher Sicherheit und Unabhängigkeit. pakilia kommt auf der Aztekensprache Nahuatl und bedeutet "Freude geben".  Wir freuen uns über Nachrichten an info@pakilia.com.

    www.shop.pakilia.com/

  • papierblüte - feine Papierwaren

    Bei papierblüte gibt es illustrierte Postkarten, Kalender, ausfüllbare Rezeptbücher, und andere Artikel der besonderen Art,
    für Kinder und Erwachsene, für Vogelliebhaber und für Junggebliebene.
    papierblüte
    c/o Illustration und Grafik Daniela Veit
    Stresemannplatz 11b
    01309 Dresden

    de.dawanda.com/shop/papierbluete

  • Patch-& Strickmanufaktur Petra Hollang

    In der Patch- & Strickmanufaktur werden Handwerkskunst, individuelle Kleidungsstücke, Gebrauchstkunst  und Textilkunst hergestellt. Traditionelle und auch moderne textile Handarbeitstechniken ( Stricken, Häkeln, Patchwork, Bekleidungsnähen, Dessousnähen und Wolle mit Naturmaterialien färben)werden in kleinen Kursen vermittelt, dabei sollen in den Kursen nicht nur das Handwerk im Vordergrund stehen, sondern auch der Mensch, der mit diesem Hobby ein Stück Entschleunigung in seinem Leben erfährt, den Alltag hinter sich lassen kann und seine kreativen Neigungen auslebt. Handarbeiten heilen!!!

    Ich persönlich gehe seit meinem 6. Lebensjahr verschiedenen Handarbeiten nach und kann nun mit über 40 Jahren auf etwas Erfahrung zurückgreifen, lerne dennoch täglich dazu. Meine kleine Manufaktur befindet sich mittlerweile in unserem Wohnhaus, da so die Vereinbarkeit von Familie und Berufung am Besten zu meistern ist.

    www.patchenundstricken.de

  • playful solutions - Anja Wippler

    Master of Arts Industrial Design
    Produktdesign & Workshops, Konzeptdesign & Prozessgestaltung

    www.playfulsolutions.de

  • Pudasaini Prabina

  • Püppi's Schmuckkästchen & Püppi's KreativWerkstatt

    Schmuck und andere Dinge in Hand hergestellt. Mit Freude an
    wunderbaren Kombinationen, in Farbe und Form, immer wieder
    faszinierend und fantastisch verführend.

    www.facebook.com/PuppisSchmuckkastchen

  • Roccocoon
  • Saxen-Safran

    Erste Safranerie Sachsens seit 1570.

    www.saxen-safran.de

  • Schlump-Chili

    Die schärfsten Geschenkideen Dresdens gibt es bei Schlump-Chili®! Bei über 100 verschiedenen Geschenksets findest Du genau das passende Präsent für deine Liebsten. Alle Produkte werden liebevoll in Manufakturarbeit aus frischen Chili Schoten und mit ausgewählten Zutaten hergestellt. Es wird wieder spezielle Angebote und neue Produkte zum probieren geben und natürlich auch die Aua Aua Paste. Die Chili Crew freut sich auf deinen Besuch!

    www.schlump-chili.de

  • ScottyScout - Reisen mit lokalen Scouts

    ScottyScout ist ein Verlag für Print- und Online-Reiseführer. Lokale Autor/innen schreiben in unseren Reiseblogs über besondere Orten und Entdeckungen in ihrer Stadt oder Region. Wir veröffentlichen diese Tipps auch als gedrucktes Buch oder E-Book und ermöglichen so die Darstellung der Inhalte für verschiedene individuelle Lesegewohnheiten der Leser/innen.

    Mehr Informationen zum Unternehmen und zur Mitarbeit bei ScottyScout:

    www.scottyscout.com

    www.scottyscout.com

  • Seifengarten

    Palmölfreie Naturseifen - konsequent natürlich – handgemacht in Oderberg/ Brandenburg.

    Meine handgemachten Naturseifen werden im Unterschied zu industriell gefertigten Seifen aus nichts weiter als Pflanzenölen, Wasser bzw. Milch und einer starken Lauge hergestellt. Kaltgerührt enthalten sie viele der wertvollen Bestandteile der eingesetzten Pflanzenöle, diese stammen aus biologischem Anbau bzw. Wildsammlung.

    Als Duftstoffe setze ich ausschließlich naturreine ätherische Öle aus biologischem Anbau ein. Bei mir findet man jedoch auch viele unbeduftete Körperpflegeprodukte, denn ich finde, wir sollten uns mal wieder selber riechen können... Zum Färben meiner Seifen verwende ich natürlich vorkommende farbige Tonerden aus Frankreich, pflanzliches Indigo, Blüten und Kräuter. Meine Seifen dürfen so sein wie sie sind, Schafmilchseife schön gelb und Olivenseife fast weiß, hier wird nix überweißelt mit Titaniumdioxid. Reicht schon, dass das in fast jeder Zahnpasta drin ist, weil Zahnpasta nun mal weiß zu sein hat...

    Meine Philosophie –EINFACH-ZUFRIEDEN-SEIN.

    Kontaktdaten: info@seifengarten.de

    www.seifengarten.de

  • Spice For Life
  • Spielen mit Holz - Nils Weinhold
  • Spielwiese - Nachhaltiges Spieldesign

    Spielwiese ist die Plattform für nachhaltiges Spieldesign. Junge
    DesignerInnen vernetzen sich und präsentieren gemeinsam ihre
    Produkte, die innovative Spielideen mit nachhaltigen
    Herstellungsaspekten verbinden. Die drei Spiel- und
    Lerndesignerinnen Anne Sommer, Ines Schmiegel und Charlotte Ehrt aus
    Halle haben dieses Projekt begründet und zeigen ihre textilen
    Spielprodukte hier erstmalig dem Dresdner Publikum.

    Spielmode - Kinderkleidung mit integrierten Spielmöglichkeiten
    PLAYWild - Spielprodukte zum Mitgestalten
    ehrtweibchen - Stoffspielzeuge und Handpuppen

    In einer kostenfreien Mitmach-Aktion können kleine und große
    BesucherInnen die Künstlertechnik Monotyopie ausprobieren.

    www.spielwiese-design.de

  • Stadtspiel (Ver-)Führung

    Erlebt mit dem Stadtspiel (Ver-) Führung eine spannende Schnitzeljagd. In der Stadtspiel-Box befinden sich verschlossene Briefumschläge mit Rätseln. Löst die Aufgaben und lasst Euch so zur nächsten Station führen. Ihr entscheidet, wann Ihr starten wollt , wie lange Ihr wo verweilen möchtet und wen Ihr alles mitnehmen möchtet. Viele verschiedene Touren erhältlich.

    www.stadtspiel-dresden.de

  • sw-handmade
  • TicToys - die neue Spielzeugkultur

    TicToys − die neue Spielzeugkultur sind zwei junge Leipziger, die anspruchsvolle Freizeit- und Bewegungsspiele aus Naturmaterialien entwickeln. Diese vertreiben nicht nur jede Langeweile, sondern bilden auch den Gegenpol zur Plastikwelt der herkömmlichen Spielwaren-Massenindustrie.

    www.tictoys.de

  • TÖPFERATELIER Ingolf Hermann
  • Touch of Nature - Naturkosmetik

    "Weniger ist mehr" ist das Motto der reinen Naturkosmetik, weshalb sich die Pflege zielgerichteter der Hautfunktion zuwenden kann. Die Haut wird in ihrer natürlichen Funktion mobilisiert, wieder aufgebaut und nachhaltig unterstützt. Dadurch wird ein langanhaltendes Ergebnis erzielt.
    Echte Naturkosmetik wird aber nicht mehr nur von Kunden mit Hautproblemen genutzt. Durch ganzheitliche Philosophie in Hautpflege, entscheiden sich immer mehr Menschen für diese naturreinen, tierversuchsfreien und teilweise sogar veganen Produkte.
    Wir nehmen uns die nötige Zeit für Sie und Ihre Fragen. In einer Behandlung oder einem Gespräch im Laden beraten wir Sie umfassend, ganzheitlich und typgerecht, wie Sie Hautprobleme mit der richtigen Pflege und Ernährung erfolgreich angehen oder vorbeugen können. Foto: © Elena Schweitzer – fotolia.com

    www.touch-of-nature.de

  • VITA Balance - Das Naturstübchen

    VITA Balance - das Naturstübchen steht für Kosmetikprodukte, die fair produziert und gehandelt werden, biologisch und ökologisch zertifiziert und nur bei uns in Dresden erhältlich sind.
    Meine Kernkompetenzen: ganzheitliche Kosmetikbehandlungen,Soleopathie und die kosmetische Behandlung von Rosacea.

    www.vita-balance-dresden.de


Datum und Öffnungszeiten

Samstag, 16. Dezember 2017 10:00 - 19:00 Uhr
Sonntag, 17. Dezember 2017 12:00 - 18:00 Uhr 
Dreikönigskirche Dresden

Eintritt: 1,50 €, Kinder bis 12 Jahre frei